#250 Öl-Kryptowährung in Venezuela, Ethereum Zukunft und Prognose & Bitcoin ATM’s Atlanta

Hey Bitcoin Fans,

Willkommen zur Bitcoin-Informant Show Nr. 250. Heute geht’s um folgende Themen: Venezuela will Öl-Kryptowährung, Ethereum Zukunftspläne und Preisprognose & 18 neue Bitcoin ATM’s in Atlanta.

1.) Facing Hyperinflation, Venezuela to Issue Oil-Backed Cryptocurrency
https://cointelegraph.com/news/facing-hyperinflation-venezuela-to-issue-oil-backed-cryptocurrency

2.) With Development and Price, Where Does Ethereum Go Long-Term?
https://cointelegraph.com/news/with-development-and-price-where-does-ethereum-go-long-term

3.) Coinsource Adds 18 Bitcoin ATMs in Atlanta, Among Ten Most Unbanked US Cities
https://news.bitcoin.com/coinsource-adds-18-bitcoin-atms-atlanta-among-ten-unbanked-us-cities/

4.) Bitcoin Informant bei iTunes als Podcast
http://ppq6xp.podcaster.de/bitcoin-informant.rss

Preis der Top10 Kryptowährungen am 04.12.2017
 Ethereum

Sonnige Grüsse

Dennis “Bitcoin-Informant” Koray

3 thoughts on “#250 Öl-Kryptowährung in Venezuela, Ethereum Zukunft und Prognose & Bitcoin ATM’s Atlanta

  1. Hey Dennis, wieder einmal ein gelungenes Video!

    Ich wollte mal erklären wie man in der Schweiz an jedem SBB Fahrkartenautomaten Bitcoins kaufen kann.
    Man benötigt
    1. Eine Wallet mit QR Code. Z.B. Bitcoin.de oder Bitfinex.com
    Man scannt diesen Wallet Code am Automaten. Bei mir war es hilfreich diesen Code vorher auszudrucken weil der Code auf dem Handydisplay nicht erkannt wurde.
    2. Eine Schweizer Handynummer (auch Pre-Paid möglich). Diese muss man am SBB Automaten eingeben. Auf diese Nummer wird eine 4 Zeichen lange Geheimzahl geschickt die man wieder in den Automaten eingeben muss.
    3. Man wählt einen Betrag aus den man einzahlen möchte (bis 500.- CHF möglich)
    4. Man bestätigt den Wechselkurs und die Gebühren. (bei 100 CHF sind die Gebühren 06.02 CHF, bei 200 CHF sind die Gebühren 12.04 CHF)
    5. Man erhält eine Quittung wo der Wechselkurs, die Gebühr, der Wechselbetrag und die Bitcoins sowie die Adresse aufgedruckt sind. Ich finde das alles sehr einfach und Transparent.
    6. Die Überweisung auf beide Konten war nach gut 1,5 Stunden auf den oben genannten Konten gutgeschrieben und durch das Netzwerk verifiziert.

    Mach weiter so, ich wünsche uns allen viel Erfolg mit den Bitcoins.
    Viele Grüße

  2. Hi Dennis,
    nachdem der Bitcoin die „magische“ 10.000 $ und Euro Marke durchbrochen hat meine Frage, welches wird nun die nächste „MAGISCHE-MARKE“ sein?
    Denn in solchen Momenten bewegt sich der Markt mal ein wenig spektakulärer 😉
    Thanks, Martin

    1. Nächste Magische Marke ist $100.000 🙂 Kommt auch bestimmt früher als viele denken!

Comments are closed.